Über uns

 

Zur Düngung wurden in den letzten Jahrzehnten sowohl im Ackerbau als auch im Weinbau hauptsächlich Mineraldünger eingesetzt. Durch die steigenden Kosten und die fragwürdige Nachhaltigkeit wird in den letzten Jahren wieder vermehrt auf organische Dünger zurückgegriffen.

 

Der Umstieg auf organische Dünger stellt die Anwender vor zusätzliche Erschwernisse und Herausforderungen. Die Ausbringung ist aufwändiger und kann nicht mit herkömmlichen „Kunstdünger-Streuern“ bewerkstelligt werden, zusätzliche Kosten fallen an, was wiederum den Umstieg oder zumindest den zusätzlichen Einsatz von organischen Düngern, wie Kompost, Mist, Pflanzenschnitt oder Carbokalk erschwert.

 

Darum stelle ich fünf Universalstreuer unterschiedlicher Größe für den Einsatz in Acker- und Weinbau zum Verleih zur Verfügung, wobei es sich um drei Ackerstreuer (inkl. einem Wiegestreuer) und zwei Universalstreuer für den Einsatz im Weinbau handelt. Neben dem Verleih der Universalstreuer führe ich auch selbst Lohnarbeiten Lohnstreuen durch.

 

Zusätzlich wurde der Fuhrpark erweitert. Um den Transport von Kompost, Hackgut und Silagen unterstützen zu können, steht nun auch eine Mulde und ein Abschiebewagen zum Verleih sowie zur Durchführung von Lohntransporten zur Verfügung.

 

Unser Betrieb wurde um einen weiteren Betriebszweig erweitert. Wir bieten nun auch Weinreben setzen als Dienstleistung zur Verfügung. Unsere Rebensetzmaschine ist aus der neuesten Generation der Rebensetztechnik mit GPS Steuerung. Außerdem ist es möglich Hochstammreben sowie Setzen mit Wasserzugabe für alle Rebtypen. 

 

Weiters stellen wir neben Hackschnitzelverkauf auch Holzrückung als Dienstleistung zur Verfügung. 

 

Wenn Sie nun neugierig geworden sind, finden Sie mehr Details und Bilder auf den folgenden Seiten.